full
border
#666666
http://www.max-lahr.lu/wp-content/themes/smartbox-installable/
http://www.max-lahr.lu/
#a12d01
style2
(+352) 76 84 11

Der Winzer

slider-winzer-max-lahr

Der Winzer

„Ich verkaufe keine Weine, sondern genussorientierte Ideen.“

(Robert Max, Winzer und Weingutbesitzer)

Robert Max ist Winzer aus Leidenschaft. Der bodenständige Luxemburger sieht sich als Bewahrer eines großen Erbes, schließlich bewirtschaftet er das Familienweingut bereits in der siebten Generation.

 

Doch er hat dem Weingut auch seine ganz persönliche Handschrift verliehen. Die natürliche Begrünung in den Weinbergen bildet die konsequente Umsetzung seiner Abschlussarbeit an der FH Bad Kreuznach, wo er nach seiner Ausbildung zum Winzer ein Weinbaustudium absolvierte.

 

Kirschen, Pflaumen und Mirabellen aus den Obstgärten des Weinguts verwandelt er als einziger Winzer in seinem Heimatdorf in edle Obstbrände. Und Robert Max weiß viel über Wein. Sehr viel. Es ist faszinierend ihm zuzuhören, wenn er über gestresste und glückliche Rebstöcke spricht, von harmonischen und vitalen Weinen erzählt oder ausführlich begründet, warum Gewürztraminer besonders gut zu dunkler Edelschokolade passt.

 

Man erkennt schnell: Hier spricht ein Genießer, der seine eigenen Produkte auch gerne in einen größeren Kontext stellt. „Gutes Essen und guter Wein gehören einfach zusammen“, sagt Robert Max.

 

Sie sehen das genauso? Dann sollten Sie Robert Max und seine Weine unbedingt kennen lernen.

scrollauto
Beiträge werden geladen...
link_magnifier
#6c5c4f
on
fadeInDown
loading
#6c5c4f
off